Winterreise nach Argentinien und Chile

Diese eindrucksvolle Reise kombiniert wunderschöne Strecken des Norden und Süden Argentiniens. Zugleich erlaubt uns diese Reise die Kultur und Gewohnheiten der Bewohner zu teilen.

Besondere Orte, wie die Quebrada de las Señoritas, die Gemeinschaft Hornaditas, die Quebrada de Sapagua und die Schlucht Abra de Santa Ana erlauben uns einen tieferen und intimeren Einblick in die Schlucht, die Quebrada, zu gewinnen. Danach fliegen wir nach El Calafate und bereisen von dort aus das winterliche Patagonien, entdecken die Berge Fitz Roy und Torre, bis wir den legendären Gletscher Perito Moreno erreichen.

Tag 1 Flughafen - Stadt Salta
Wir empfangen Sie am Flughafen von Salta und bringen Sie zur vorgesehenen Unterkunft. Den Rest des Tages haben frei, um die Umgebungen dieser typischen nordländischen Stadt kennen zu lernen.
Gästehaus Doppel- oder Einzelbasis
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: keine

Tag 2 San Antonio de los Cobres und Salinas Grandes
Wir fahren morgens früh in Richtung Campo Quijano los, und fahren über die Quebrada del Toro, um schließlich die Vor- hispanische Stadt Santa Rosa de Tastil mit ihren legendären Ruinen zu besuchen. Wir fahren dann zum typischen Dorf der Puna San Antonio de los Cobres weiter, dass auf 4000 Meter Höhe liegt. Nach dem Besuch in San Antonio geht es weiter nördlich, bis wir an den "Salinas Grandes" ankommen, wo die trocken- und Wüstenlandschaft einzigartig ist. Über den Weg des Lipan Hang runter, besuchen wir schließlich das Dorf von Purmamarca mit dem berühmten Berg der sieben Farben. Von dort aus fahren wir weiter bis zur Unterkunft im malerischen Dorf von Tilcara.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 3 Garganta del Diablo - Tilcara
Am Morgen haben Sie Zeit, um das Dorf und seine schöne Ecken zu besichtigen - der große und der kleine Platz, die Kirche und den Pucará de Tilcara. Am Nachmittag machen wir eine Wanderung bis zur Garganta del Diablo. Wir gehen die alten Wege der Kollas entlang und bewundern die Landschaft. Am Ende kehren wir nach Tilcara zurück. Etwa insgesamt (hin und zurück) 3 - 4 Stunden Gehzeit.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 4 Tilcara - Iruya - Humahuaca
Morgens fahren wir mit dem lokalen Bus zum Norden, bis zum kleinen Dorf von Iruya. Dieses malerische Dorf liegt im Norden von Salta, mitten in den Bergen mit eigenartiger steiler Lage über dem Tal. Wir haben Zeit, um das Dorf mit seinen schönen steinigen Gassen und seiner typischen Kapelle zu besichtigen, um schließlich zurückzukehren und uns in Humahuaca unterzubringen.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück und Mittagessen

Tag 5 Uquia - Quebrada de las Señoritas
Morgens früh fahren wir von Humahuaca zum Dörflein Uquía. Dort besuchen wir die Kirche von "San Francisco de Paula" mit ihrem von den Jesuiten gold lamellierten Altar und mit Bildern der Arkabusierengel,die aus Cuzco gebracht wurden. 1691 wurde die Kirche gebaut. Danach machen wir einen 3 bis 4 stundenlangen Spaziergang zur Schlucht der Señoritas oder Yacoraite, ein wirklich beeindruckender Ort wegen seiner starken roten Färbung. An diesem paläontologischen Fundort wurden Fossilien der letzten großen Säugetiere gefunden, die die Erde bewohnten. Zurück in Uquía besuchen wir eine Vikuña Züchterei und eine alte Wassermühle der Schlucht
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück und lunch box

Tag 6 Dorf Santa Ana - Aussichtspunkte der Junga
Wir fahren einen langen Weg zum Aussichtspunkt des nubo-Urwald bis wir am Engpass vom Zenta eine Höhe von 4400 Metern über dem Meeresspiegel erreicht haben. Bevor wir den Abstieg zur Region der Yungas beginnen, gehen wir zum Dorf Santa Ana runter, die letzte bewohnte Gegend der Schlucht. Wir besuchen einen subtropischen Balkon der Yungas, eine vollkommen andere Aussicht, als die,die wir bisher hatten.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück und lunch box

Tag 7 Quebrada de Sapagua - Gemeinschaft Hornaditas
Wir fahren im Kleinbus von Humahuaca zur Schlucht von Sapagua. Uns erwartet ein 60 Minuten langer Spaziergang, wo wir die Felsmalereien betrachten werden können. Von dort aus fahren wir im Kleinbus zur Gemeinschaft von Hornaditas weiter, wo wir eine gemeinsame Erfahrung mit den Bewohnern der Gemeinschaft genießen, die uns ihre Türen öffnen, um uns zu empfangen. Danach kehren wir zur Stadt Salta zurück.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück, Mittagessen

Tag 8 Flughafen Salta - El Calafate
Wir fahren zum Flughafen von Salta. Von dort aus fliegen wir nach Buenos Aires und machen eine Kombination nach El Calafate, wo wir untergebracht sein werden.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 9 El Calafate - El Chaltén
Nach dem Frühstück fahren wir im Bus zum kleinen Dorf El Chaltén, dass am Fuß des Bergs Fitz Roy liegt. Nach der Ankunft haben wir noch Zeit die Umgebung zu besichtigen und uns an die Bodenbedingungen zu gewöhnen.
Gästehaus Doppel- oder Einzelbasis
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück und Abendessen.

Tag 10 El Chaltén - Berg Fitz Roy
Wir machen die Wanderung zu den Aussichtspunkten des Fitz Roy, über die Lagune Capri, die bestimmt zugefroren ist. Wenn die Bedingungen es erlauben gehen wir zu unserem Ziel weiter: die Basis am Fluss Blanco.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück, lunch box und Abendessen

Tag 11 El Chaltén - Berg Torre
Heute besuchen wir die Aussichtspunkte des Berg Torre. Es ist ein kürzerer Pfad mit weniger Höhenunterschied als der des Fitz Roy. Wenn die Bedingungen es erlauben, versuchen wir auf dem Eis der gefrorenen Wasserfälle zu klettern, die sich oft an der Seite der gefrorenen Lagune befinden. Etwa 7 Stunden Wanderung.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück, lunch box und Abendessen

Tag 12 El Chaltén - El Calafate
Der Morgen ist frei, um sich auszuruhen oder um eine der optionalen Möglichkeiten, die uns der Ort bietet auszuwählen. Am Nachmittag verabschieden wir uns vom Dorf El Chaltén und nach 5 Stunden Busfahrt kommen wir in El Calafate an, wo wir zur vorgesehenen Unterkunft gebracht werden.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 13 El Calafate - Gletscher Perito Moreno
Wir fahren mit dem Bus zum berühmten Perito Moreno Gletscher. Wir genießen die fast ständigen Eisbrüche kleiner und großer Eisblöcke, die sich von mehr als 60 Meter Höhe, von den Frontalwänden trennen.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 14 El Calafate - optionale Schiffahrt Lago Argentino
Dieser Tag ist frei mit der Möglichkeit eine der optionalen Vorschläge zu wählen, die die Stadt El Calafate bietet. Unter diesen hebt sich die Schifffahrt im Lago Argentino zu den Upsala und Spegazzini Gletschern hervor.
Mahlzeiten, die inbegriffen sind: Frühstück

Tag 15 El Calafate - Flughafen El Calafate
Nach dem Frühstück fahren wir zum Flughafen von El Calafate, wo unser Abenteuer endet.

<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

**Preise gültig bis Oktober  2009

Zurück
RSS Feed   Atom Feed

Kontaktdaten

Tel.: +49 (0) 089 - 41 61 46 94 (Mo, Di, Do 9.00 bis 19.00 Uhr, Mi und Fr. 09.00 - 15.00 Uhr)

E-Mail: info@latintravels.de

Weitere Reiseländer

Chile Travels Antarktis

Tolle Fotos unserer Kunden

Icon Kundenfotos Schauen Sie sich hier ein paar besonders schöne Aufnahmen an.